Ehrung Bundesjugendspiele

Am letzten Schultag vor den Ferien wurden einige Waldschüler besonders geehrt. Vor der Frühstückspause versammelten sich alle Schüler in der Aula. Herr Boermann lobte alle Kinder für ihre Leistungen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen. Anschließend ehrten die Klassenlehrer die Schüler, die eine Ehrenurkunde erreichten. Unter lautem Applaus bekamen diese ihre besondere Urkunde vor allen anderen Waldschülern überrreicht.

  • IMG_7527
  • IMG_7529
  • IMG_7530
  • IMG_7534

Simple Image Gallery Extended

Bundesjugendspiele 2018

Am Donnerstag (20.09.2018) wurden in der Waldschule die Bundesjugendspiele 2018 durchgeführt. Viele Eltern halfen beim Durchführen der Disziplinen und sorgten auch für die nötige lautstarke Unterstützung. Alle Schüler gaben ihr Bestes und erreichten tolle Leistungen. Ein großer Dank an alle, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben. :-)

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://waldschule-leschede.de/images/aktuelles/bjs18

 

Training der Viertklässler

Heute haben die Viertklässler der Waldschule ein letztes Mal für die Bundesjugendspiele trainiert. Jeder hatte nochmal die Chance seinen Sprint, den Schlagballwurf und den Weitsprung zu verbessern. Wir wünschen morgen allen Teilnehmern einen erfolgreichen Tag und natürlich gutes Wetter. :-)

  • IMG_1669
  • IMG_1670
  • IMG_1671
  • IMG_1672
  • IMG_1674

Simple Image Gallery Extended

Neue Fußbälle vom Förderverein

Der Förderverein der Waldschule hat für jede Klasse einen neuen Fußball spendiert. Nun können alle Klassen wieder auf dem Soccer- oder dem großen Fußballplatz spielen.

Hier freuen sich die beiden ersten Klassen über ihr Pausenspielzeug!

Einschulung 2018

Am Samstag (11. August 2018) fand an der Waldschule die Einschulung der neuen Waldschülerinnen und -schüler statt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, konnten sich aber meist an ihren großen Schultüten festhalten und waren sehr gespannt auf den Inhalt. 

Nach einem Wortgottesdienst durfen die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Klassen gehen. Die Eltern warteten gespannt bei Kuchen und kalten Getränken in der Aula auf ihre Schulkinder.

Nachdem ein gemeinsames Klassenfoto gemacht wurde, durften die neuen Waldschüler ihren Eltern ihre Klasse zeigen.

Vielen Dank an die 4. Klassen, Frau Walter und alle freiwilligen Helfer!

 

  • 20180811_090817
  • 20180811_091122
  • 20180811_091250
  • 20180811_091303
  • 20180811_091326
  • 20180811_093322
  • 20180811_093606
  • 20180811_093827

Simple Image Gallery Extended

Klassenfahrt der Viertklässler nach Meppen (15.-17.8.18)

Am 15.8. ging die Klassenfahrt los. Wir haben uns von den Eltern verabschiedet und die Koffer in den Bus geräumt. Anschließend ging die Fahrt los. Eine Stunde später sind wir angekommen. Dann wurden wir begrüßt und die Regeln wurden besprochen. Danach sind wir nach draußen gerannt an den Bach und als der erste Frosch gefunden wurde, wollte jeder einen Frosch haben. Anschließend sind wir in die Kunstschule gegangen und haben einen Speckstein bearbeitet. Danach gab es Mittagessen und wir durften endlich auf unsere Zimmer. Am Abend haben wir Stockbrot gemacht.

Der zweite Tag begann mit dem Frühstück. Anschließend ging es in die Kunstschule. Dort haben wir ein Dschungelbild gemalt. Nachmittags sind wir zu Fuß nach Meppen in die Stadt gegangen und haben alle zusammen ein Eis gegessen. Anschließend durften wir rumlaufen und Sachen kaufen. Danach haben wir mit Fina eine Stadtführung gemacht. Dann sind wir wieder zur Jugendherberge zurückgelaufen. Die andere Klasse hat abends noch die Stadtführung gemacht.

Am dritten Tag haben wir die Koffer gepackt und gefrühstückt. Dann sind wir zurückgefahren. Es war ein tolles Erlebnis für alle. 

Bericht eines Schülers

  • 1
  • 2
  • 4
  • 6
  • 7
  • 9

Simple Image Gallery Extended

 

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Ferien- und Ganztagsangebot