Amtseinführung unseres neuen Rektors Jens Boermann

Am vergangenen Mittwoch, den 9. Dezember 2015 wurde es in der Waldschulaula festlich. Unser neuer Rektor Jens Boermann feierte mit ca. 90 Gästen seine Amtseinführung.

Zu Beginn der Feier überreichte Dezernentin Frau Duisen Herrn Boermann die Amtsurkunde, ausgestellt von der Landesschulbehörde Niedersachsen.

Im Anschluss daran fanden viele der anwesenden Gäste herzliche Worte für den frisch gebackenen Rektor. Bürgermeister Bernhard Overberg und Ortsbürgermeister Heinz Sager betonten, dass Jens Boermann der Richtige für dieses Amt sei.

Die Pastöre der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Emsbüren Stephan Schwegmann und Marcus Droste wünschten bei der verantwortungsvollen Aufgabe Gottes Segen.

Katharina Göken, als Vertreterin der Emsbürener Kindergärten sowie die Vorsitzende des Schulelternrates Birgit Jäckering und Bettina Hilbink für den Förderverein „Neue Wege gehen“ seien gespannt auf eine gute Zusammenarbeit.

An der GHS Gildehaus hatte Herr Boermann 12 Jahre vor seinem Amt als Rektor der Waldschule gearbeitet. So ließen sich der frühere Rektor dieser Schule Herr Fritz Niemeyer und der ehemalige Konrektor Herr Heiner Veldmann es sich nicht nehmen, aus der Vita von Jens Boermann zu berichten und von gemeinsamen montäglichen Fußballdiskussionen.

„Wie schön, dass du jetzt bei uns bist“ sangen die Mitarbeiter der Waldschule.

Johanna Hartke sprach stellvertretend für den Schulverbund Emsbüren und wünschte dem neuen Schulleiter u.a. ein dickes Fell und stets ein offenes Ohr für Kollegen, Eltern und Kinder.

Diese, so betonte abschließend der Schulleiter der Waldschule in seiner Rede, seien der eigentliche Grund, warum er diesen Weg eingeschlagen habe und seinen Beruf so gerne ausübe. Er dankte den Kollegen, den Mitarbeitern, Eltern und besonders den Schülern für den herzlichen Empfang. Die Waldschule sei nicht die Vorbereitung auf das Leben, sondern unsere Waldschule sei Teil des Lebens.

Durch das Programm führte Konrektorin Jeanette Silies.

Für tolle musikalische Begleitung sorgten die Kinder der 3. Klassen und unter der Leitung von Uta Rothland die Ayoka-Trommelgruppe.

Mit Sektempfang und Imbiss fand das Fest in entspannter Atmosphäre seinen Ausklang.

• Amtseinfuehrung