Zoobesuch der 2. Klassen

Am 23. Mai machten sich die Klassen 2a und 2b bei herrlichstem Wetter auf in den Naturzoo Rheine. Dort angekommen

wurde als erstes auf dem Spielplatz vor dem Zoo gemeinsam gefrühstückt und die Zeit bis zum Einlass noch für Klassenfotos genutzt. Die 2b machte sich danach direkt auf den Weg zur Zooschule, während die 2a einen gemeinsamen Rundgang durch das Affengehege und einen Teil des Zoos machte. Beide Klassen hatten sich für das Thema „Tiere und ihre Waffen - Von Zähnen, Hörnern und Krallen“ entschieden. Die Kinder konnten u.a. hautnah erleben und erfahren, wie hart der Huf eines Zebras, wie spitz ein Storchenschnabel  und wie scharf die Krallen eines Uhus sind. Danach war noch ausreichend Zeit für das eigene Erkunden des Zoos in Kleingruppen, das Ausfüllen des Zooquiz, Eis essen, streicheln und füttern der Ziegen im Streichelzoo, kaufen von Souvenirs …. vorhanden.  Ein weiteres Highlight neben der Zooschule war die Seehundfütterung mit Vorführung von Kunststücken. Abschließend sammelten sich beide Klassen auf dem großen Spielplatz zum Spielen und Toben. Danach ging es mit dem Bus zurück zur Waldschule. Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Ausflug war, der noch viel länger hätte dauern können und gerne wiederholt werden kann.

• B
  • C