Schnupperunterricht der Schulanfänger 2016

Am Donnerstag erlebten die diesjährigen Schulanfänger ihre ersten beiden Unterrichtsstunden in ihrer neuen Schule.

Nachdem sich alle neuen Klassen gefunden hatten, ging es auch schon los. Es wurden Namenschilder ausgeschnitten und aufgeklebt und natürlich auch schon erste Analysen und ein Fazit zum Buch "Wenn die Ziege schwimmen lernt" gezogen. In der Frühstückspause kamen dann die Paten aus den dritten Klassen, um die neuen Schüler in der großen Pause auf dem Schulhof zu begleiten. In der nächsten Stunde durften die Kinder erste mathematische Inhalte erfahren, indem sie festellten, wie viele Fische von einem Hai gefressen wurden. Zum Schluss durften sie selber Fische malen und die entsprechende Anzahl notieren. Nach einem gemeinsamen Abschlussritual in der Klasse waren die ersten beiden Unterrichtsstunden wie im Flug vergangen und so mancher wollte gar nicht mehr zurück in den Kindergarten. :-)

Anmeldung Ganztag

IServ Logo 2022.svg

 

Juli 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31